MB Baumdienste GmbH
Hofgut Hof Häusel
65817 Eppstein/Taunus

Telefon: 06198 / 307 5540

Fax: 06198 / 7810

service@mb-baumdienste.de

 

Baumpflege . Wurzelstock-Fräsung . Spezialfällung . Rodung . Großbaumverpflanzung . Fachberatung

Mit dem Schreitbagger am Nord-Ostsee-Kanal

Mit einem spektakulären Einsatz am Nord-Ostsee-Kanal konnte die wuchernde Uferbepflanzung eingedämmt werden.



Die Schifffahrtsverwaltung in Kiel benötigte bislang immer mehrere Jahre, um den Schwarzdornbewuchs regelmäßig auf den Stock zu setzen. Grund waren viele Arbeitsunfälle, weil die Pflanze sich als sehr hartnäckig-stachelig gibt.

 

Nach einer Ortsbesichtigung in Kiel schlug Herr Bauer von MB  Baumdienste vor, diese Aufgabe mit einem extrem geländegängigen Schreitbagger zu erledigen.

 

Innerhalb von nur 5 Wochen wurde dann die gesamte Uferböschung an

den entsprechenden Stellen gerodet. Der Kunde war so zufrieden, dass schon der nächste Auftrag über 7,5 ha zu bearbeitende Fläche an MB Baumdienste erteilt wurde.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 MB Baumdienste GmbH

Erstellt von www.artmediaplus.de