MB Baumdienste GmbH
Hofgut Hof Häusel
65817 Eppstein/Taunus

Telefon: 06198 / 307 5540

Fax: 06198 / 7810

service@mb-baumdienste.de

 

Baumpflege . Wurzelstock-Fräsung . Spezialfällung . Rodung . Großbaumverpflanzung . Fachberatung

Schwere Sturmschäden

Jahr für Jahr werden durch Stürme immer wieder Bäume entwurzelt. Der Schaden ist beträchtlich.

 

Der Sommer 2011 hatte es mal wieder in sich. Ausgerechnet zur schönsten Jahreszeit hatte sich Ende August ein Sturmtief über der Region ausgebreitet. Nicht nur vollgelaufene Keller, sondern auch einige umgestürzte Bäume machten den Gemeinden zu schaffen. So war die Mannschaft von MB Baumdienste im Großraum Darmstadt und Groß-Gerau gleich mehrfach im Einsatz. 

 

„Der Sturm hat mit einer derartigen Wucht zugeschlagen, dass selbst sehr große, gesunde und fest verwurzelte Bäume mitsamt Wurzel umgeknickt wurden, wie Streichhölzer“, so der Einsatzleiter von MB Baumdienste. Und weiter: „Wir waren viele Stunden mit allen zur Verfügung stehenden Maschinen und Mitarbeitern im Einsatz. Zu Hilfe kam uns sicherlich, dass wir auf neueste Technik zurückgreifen konnten. So hat unser Fällkran 2 uns große Hilfe bei der Beseitigung der Bäume und des Wurzelwerks geleistet. Polizei und Feuerwehr hat es gefreut, weil die Gefahrenherde durch die umgestürzten Bäume schnell beseitigt waren".

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 MB Baumdienste GmbH

Erstellt von www.artmediaplus.de